Willkommen auf der Website der Gemeinde Klingnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Baumeister Biber

28. Feb. 2021
13:30 - 16:00 Uhr

Ort:
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
Stauseestrasse 101
5314 Kleindöttingen
Preis:
Fr. 30.00
Organisator:
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
Kontakt:
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee
E-Mail:
info@klingnauerstausee.ch
Voraussetzungen:
Warme Kleidung, gute Schuhe
Anmeldung:
Bis Sonntag, 21. Februar 2021
Website:
https://naturzentrum-klingnauerstausee.ch/node/173


Seine Spuren sind im Winter unübersehbar: Der Biber fühlt sich auch am Klingnauer Stausee ganz offensichtlich wohl. Doch warum wurde er einst ausgerottet? Wie ist er zurückgekehrt? Und warum gibt es ab und zu Probleme? Diesen und weiteren Fragen rund um seine Ausbreitung und die damit verbundenen Herausforderungen gehen wir gemeinsam auf den Grund.

Auf einer einfachen Wanderung durch ein Biberrevier entdecken wir zudem Rutschbahnen und Biberbäume, erkunden spielerisch sein Familienleben und erforschen seine Lebensweise.

Stadtverwaltung Klingnau

  • Propsteistrasse 1
  • 5313 Klingnau
Telefon:
056 269 21 00
Fax:
056 269 21 01
E-Mail:
stadtkanzlei@klingnau.ch

Schalteröffnungszeiten

MO, MI & DO
08.30 bis 11.30 / 14.00 bis 16.30
DI
08.30 bis 11.30 / 14.00 bis 18.00
FR
08.30 bis 11.30
Spezielle Öffnungszeiten:
Vor offiziellen Feiertagen schliesst die Verwaltung bereits um 16.00 Uhr.

Die Fachstelle für Baugesuche bleibt jeweils montags und freitags geschlossen.
© copyright Stadt Klingnau 2021